Samstag, 1. Dezember 2012

Zwei Pullis und ein Probeteil...

... wurden es heute für die Große...

Modell 17 aus der Knippie 4/2011 in Größe 110 / Länge 122

abgesteppte Falten am Ausschnitt


Ärmelbündchen

Anprobe... und paßt!




















Schnitt Anemone Stripes aus der Ottobre 4/2009 in Größe 104

Ärmel- und unterer Saum



















für Streifenfanatiker: Das paßt!

geraffter Ausschnitt















Durch den gerafften Ausschnitt fällt der Pulli wunderschön und ist bequem weit. Der Großen gefällts, was will ich mehr?

Modell 26 aus der Knippie 5/2011 in Größe 110 / Länge 122 (Probeteil)

eingelegte und abgesteppte Falte im Vorderteil



















Knopfleiste (noch ohne Knöpfe...)

eingelegte und abgesteppte Falten im Rückenteil















Das Probeteil paßt hervorragend, ich hadere nur noch mit der Knopfleiste, aber ich denke, das klappt beim nächsten Mal besser. Die Große hat sich gleich beschwert, wo denn die Knöpfe wären, aber die mache ich bei Gelegenheit noch dran, dann kann sie den Pulli auch anziehen...

Die Stoffe sind (bis auf den grauen beim Anemone Stripes) aus dem Fundus, der graue ist von herberttextil.

Mein Stoffverbrauch steigt damit auf  187,6m.

Liebe Grüße, Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen