Mittwoch, 6. Februar 2013

Invasion der Hosen...

...Es geht los...

Schnitt Majava in Größe 92 aus der Ottobre 4/2010

Beim Knieteil habe ich einfach die linke Seite des Stoffes verwendet



















Bündchen an den Tascheneingriffen...

Rückseite mit Label

Paßt, wackelt und hat Luft... Zum Glück! Ich muß ja gestehen, die Hose war schon fast fertig, es fehlte nur noch das Bündchen oben, aber wies halt immer so ist...

Den Jeansstoff habe ich vor Ewigkeiten mal bei Stoffe.de gekauft, als er im Angebot war. Und da auch gleich sechs Meter davon. Er ist ziemlich dick, aber läßt sich super verarbeiten... und man kann witzige Sachen damit machen, solange noch keine Bündchen dran sind...


Majava ist mein absoluter Lieblingsschnitt aus der Ottobre, und ich bin ein wenig traurig, daß ich ihn wohl zum letzten Mal genäht habe. Er geht nur bis Größe 92. Aber ich tröste mich damit, daß ich jetzt auch ganz viele andere Hosenschnitte ausprobieren kann, und da wird sicherlich wieder ein so toller dabei sein... Drei Hosen sind schon zugeschnitten, die werden die nächsten Tage genäht, dann hat hoffentlich auch der tägliche Waschmaschinengang sein Ende. Hatte schon fast was von einer Pilgerreise... =)

Mein Stoffzähler steigt auf 21,7m.

Liebe Grüße, Julia

P.S.: Und jetzt zu Made4Boys... =)

1 Kommentar:

  1. Wow, die Jeans ist toll geworden. Die Abgesetzten Knie und die hellen Nähte in Kombi mit den weißen Bündchen passen sehr gut. Die könnte so im Laden hängen und würde flugs in meinem Einkaufskorb landen.

    Liebe Grüße
    Frau Ollewetter

    AntwortenLöschen