Freitag, 8. März 2013

EaSy...

... von miss poppins als Geschwistershirts.

Größe 98/104 und Größe 86/92

Label am unteren Saum















Das kleine Shirt

Das große Shirt



















EaSy von miss poppins ist ein ebook für ein T-Shirt oder Pulli mit Bündchenabschluß an den Ärmeln und am unteren Saum. Ist schnell zu nähen, durch die fehlende Größentabelle wird die Größenfindung etwas schwierig. Ich habe einfach ein passendes Schnittmuster aufgelegt, geht sicherlich auch mit einem passenden Shirt. Die Bündchen sind knapp gehalten und ergeben nach dem Annähen einen leichten "Puffeffekt".

Beim Stoffeaussuchen dachte ich noch: Ja klar, braun und türkis geht für beide Geschlechter... Peifedeckele! Durch den Puffeffekt sehen beide Shirts "weiblich" aus, also heißt es, die nächsten Bündchen etwas länger zuschneiden, dann geht das. Junior sieht in türkis toll aus, so ist es ja nicht, allerdings nicht in diesem türkisen Shirt...

Die Stoffe sind vom Stoffhaus Tippel.

Mein Stoffverbrauch steigt auf 40,1m.

Liebe Grüße, Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen