Samstag, 20. Juli 2013

3/4 Hose...

... für Junior...

Modell 22 aus der Knippie 2/2013 in Größe 104

Seitentasche am Bein















abgesteppte Seitennähte

Rückseite















Label und Webband

Die Knippie-Hosen sind grundsätzlich nicht schlecht, sie haben immer mal das eine oder andere Detail, das ich interessant finde. Aber die Hosen sind knapp geschnitten, daher brauche ich für meinen kleinen Mann schon Größe 104, die dann aber am Hintern meist schon wieder ein wenig knapp ist. Klar, 104 ist auch sicherlich nicht mehr für Windelträger gedacht, aber mit der entsprechenden Nahtzugabe klappt das ganz gut.

Beim Bund habe ich mal wieder geschummelt und den von der EasyPiece drangebastelt. Das ist so viel zeitsparender und so ein kleiner Kerl braucht doch nun wirklich keinen Reißverschluß, jedenfalls nicht immer.

Hier ein paar Tragebilder:

























Der Stoff ist der gleiche wie für die Knickerbocker der Großen und vom Karstadt, das Bündchen habe ich bei herberttextiel.nl gekauft. Das Webband mit den Sternen gibt's eigentlich überall und in vielen verschiedenen Farben.

Mein Stoffverbrauch steigt auf 90,2m und die Hose wandert zu Made4boys.

Liebe Grüße, Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen