Dienstag, 17. September 2013

Jeans...

... für Junior

Pitt von farbenmix in Größe 86/92

Eingrifftaschen















Knieteil mit Abnähern und "Zollstocktasche" rechts

unterer Saum















Rückseite
















Pitt ist ein Schnittmuster von farbenmix, das ich nun endlich mal ausprobieren konnte. Ich habe dafür eine alte Jeans meines Mannes geopfert, dabei fast meine Ovi geschrottet und bin doch unzufrieden. Für 86/92 fällt sie riesig aus, und ich habe nichtmal viel Nahtzugabe angeschnitten. Den Bund oben habe ich wieder durch Bündchen ersetzt, mal schauen, ob sie wenigstens obenrum paßt... Durch die vielen Einzelteile und Abnäher ist die Hose etwas aufwändiger zu nähen und ich empfehle dringend, keine dickeren Stoffe zu benutzen. Dabei hätte ich nämlich beinahe meine Ovi geschrottet, sie tut zwar noch, aber läßt ab und an mal Stiche aus, so daß sie die nächste ist, die zum Doc muß... :(

Mein Stoffverbrauch steigt auf 102,7m.

Liebe Grüße, Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen