Donnerstag, 23. Januar 2014

Mamaaaa...

... machen wir das nochmal mit den Farben? (O-Ton Große)

Den Strang erstmal wieder zu einem Knäuel wickeln

...und komplett in gelb einlegen...















...danach zum Drittel in rot, ein paar Löffelchen auch in die Mitte geben...

...nach dem Fixieren in der Mikrowelle und dem Auskühlen auspacken...















...wieder zum Strang wickeln...

...und trocknen lassen...















Zum Schluß wieder zum Knäuel aufwickeln...

...innen dunkel, außen hell...















...ein wunderschöner Farbverlauf...

Da mußte ich wohl nochmal ran mit dem Färben, aber ich mach's ja gerne... =) Diesmal haben wir uns für einen Farbverlauf von gelb und rot entschieden. Das Knäuel habe ich nicht so ostereierförmig gewickelt wie das erste, und habe es während dem Färben in Gelb immer wieder mal zusammengedrückt, damit die Farbe besser ins Innere läuft. Beim zweiten Färbegang, dem Rot, habe ich das Knäuel nur reingelegt, nicht gedrückt oder bewegt, dafür aber ein paar Löffelchen der Farbflüssigkeit von oben in die Mitte reintröpfeln lassen. So ist das Rot schön gleichmäßig bis zum Ende hin verteilt... Oder dem Anfang? Wer weiß das schon... Gefärbt habe ich wieder mit Osterereierfarben.

Ach ja, das gefärbte Garn vom letzten Mal ist inzwischen auch aufgewickelt...


Liebe Grüße, Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen