Montag, 7. April 2014

Die Tasche, die Tasche...

... jede Frau braucht eine schöne Tasche...






















Oder: Wie drücke ich mich erfolgreich vorm Sport?

Ich habe so eine Schlabbertasche von roxy, noch nicht lange, aber langsam löst sie sich auf. Worüber ich mich natürlich sehr ägern könnte, wenn ich dadurch nicht einen Grund hätte, mir erstens eine neue Tasche zu nähen und zweitens heute um den Sport rumzukommen (na ja, der Tag ist noch lang, da werd ich das eben später machen).

Ich wollte eigentlich die Tasche namens Anke aus der Patchwork Spezial 04/2011 machen, aber irgendwann mittendrin habe ich angefangen zu improvisieren, weil ich Anleitungen hasse (ich habe statt einem Knopf zum Schließen einen KamSnap genommen, außerdem habe ich eine kleine Tasche und einen Karabiner aufs Innenfutter genäht, um einen sicheren Platz fürs Smartphone und den Schlüssel zu haben). Dadurch ist sie nicht auffällig anders geworden, als von der Zeitung vorgesehen. Und außerdem weiß das ja keiner =). Jetzt habe ich eine tolle neue Schlabbertasche, etwas kleiner als die von roxy, was mir auch recht ist.

Den Außenstoff habe ich vom Stoffmarkt, innen ist weiße Ditte von IKEA.

Mein Stoffverbrauch steigt auf 15,8m.

Liebe Grüße, Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen