Samstag, 17. Mai 2014

Raus...

... aus der Komfortzone und neue Dinge ausprobieren...

Modell 113 aus der Knippie Beilage 02/2014 in Größe 104

Kragen mit Knopfleiste















Nahttasche, wie man sie NICHT machen sollte... =)

Detail Ärmel



















Darum gibt es hier ein erstes Probeteil für Junior. Ein Jerseyhemd mit kurzen Ärmeln, die mit so einer kleinen Schnalle oder Riegel zusammengehalten werden. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. Im letzten Bild kann man die Schnalle sehen. Wer weiß, wie dieses Ding wirklich heißt, darf mich gerne aufklären... =) Ich habe das Hemd nicht komplett fertig gemacht (Knöpfe fehlen, Knopfleiste ist weder verstärkt noch sonderlich schön abgesteppt, die Nahttaschen gingen vollkommen in die Hose), mir geht es in erster Linie darum, den Schnitt auzutesten. Kapiere ich, um was es da geht? Offensichtlich habe ich ein bißchen was verstanden, das Hemd ist eindeutig zu erkennen... =)

Modell 115 aus der Knippie Beilage 02/2014 in Größe 104

Scheinschlitz und Eingrifftaschen


Rückseite

Taschenklappen ohne Funktion

Das zweite Teilchen aus dem gleichen Heft war eine kurze Hose (Hose geht etwas übers Knie), eigentlich mit normalem Bund und Knopf, aber sooo weit will ich mich dann auch wieder nicht aus meiner Komfortzone hinauswagen. Außerdem gibt es für Junior nix Schlimmeres, als auf Toilette zu müssen, und ich muß erst noch Knopf und RV aufmachen. So Jerseybundhosen zieht er sich im Laufschritt schon auf dem Weg zur Toilette runter... =)

Beide Teile waren gut zu nähen, bis auf ein paar Nüsse beim Hemd, die ich aber doch irgendwie knacken konnte. Mal sehen, was die Anprobe sagt, dann gibt es beides bestimmt nochmal in schön.

Der Jersey vom Hemd und dem Hosenbund, sowie das Bündchen sind von Michas Stoffecke, die beiden Hosenstoffe von stoffe.de.

Mein Stoffverbrauch steigt auf 41,2m.

Liebe Grüße, Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen