Montag, 7. Juli 2014

Mama, ich mag Piraten...

... und Schatzkarten!

Kapuzenjacke von lillesol&pelle in Größe 122



















mit Stoffmalfarbe aufgemalt



















Rückseite

Schatzkarte erst appliziert...



















... dann mit Stickgarn verziert...






Ein Zitat der Großen habe ich hier mal zum Anlaß genommen, um eine Schatzkartenjacke zu machen. Ich hatte vor dem Nähtreffen schon angedeutet, daß ich etwas für sie machen möchte, da hat sie gleich wieder von Schatzkarten erzählt. Die Vorlage für die Karte habe ich von Urban Threads und in Ermagelung einer Stickmaschine habe ich die Karte abgezeichnet und mit Stoffmalstiften ausgemalt. Zum Schluß habe ich den Rand noch mit Stickgarn gearbeitet, was beim Treffen zu dem verwunderten Ausruf: "Näht die Julia mit der Hand?!?" führte. Vorne auf die Brust habe ich die Seeschlange nochmal aufgezeichnet und mit Stoffmalfarben nachgezeichnet. Die Jacke kam sehr gut an und durfte auch heute gleich mit in den Kindergarten inklusive Kamera, damit Ihr die Jacke auch mal in Aktion seht. Und ja, wir haben Fahrradhelme, aber die wurden heute morgen in der allgemeinen Hektik und Aufregung vergessen... Asche auf mein Haupt...

Das Schnittmuster ist die Kapuzenjacke von lillesol&pelle in Größe 122. Die Jacke habe ich hier schonmal für die Große genäht, allerdings in Größe 116. Die Kapuze habe ich bei diesem Modell ziemlich vergrößert, sie ist aber trotzdem noch zu klein... Das war übrigens eine der Jacken, die mich so geärgert haben. Ich sage nur: RV! Juniors Jacke landete gleich auf dem Ausschuß-Haufen, nachdem der RV drinnen war. Da hätte ich alles nochmal auftrennen müssen... Na ja, vielleicht mache ich das noch. Zum Glück steckte da noch nicht so viel Arbeit drin wie in dieser Jacke...

Die Stoffe sind von Michas Stoffecke.

Mein Stoffverbrauch steigt auf 66,1m, und die Jacke schaut mal bei Meitlisache vorbei...

Liebe Grüße, Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen