Dienstag, 26. August 2014

Und da läuft sie an...

... die Herbstproduktion...

Xater von farbenmix in Größe 98/104

























Xater von farbenmix in Größe 98/104



Xater von farbenmix in Größe 98/104




















Xater ist und bleibt einer meiner Lieblinge. Schnell genäht, kann man auch noch gut Stoffreste drin verstecken. Sie sollten eben nur für die langen Aärmel reichen. Und die Kapuze... Oder auch nicht, wie man an Modell 2 sehen kann. Das war allein schon ne Frickelei, die beiden langen Ärmel aus dem Streifenstoff rauszukriegen, ohne daß sie zu sehr voneinander abweichen. Bei Xater habe ich auch meine Liebe zum Fake-Coverstich meiner Nähmaschine entdeckt... Ach ja, der erste Xater mit Tragebildern, den habe ich auf dem letzten Nähtreffen genäht... Im Juli, und jetzt kam er schon zum Einsatz.

Die Stoffe sind vom Karlsruher Stoffmarkt, herberttextiel und Michas Stoffecke. Den Aufbügler vom letzten Xater habe ich wieder selbst gemacht, mit Flockfolien von hier.

Mein Stoffverbrauch steigt auf 87,9m, und alle drei wandern zu Made4Boys.

Liebe Grüße, Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen