Mittwoch, 3. September 2014

Ich benähe auch manchmal ein Mädchen...

... sollte man nicht meinen...

Happy Trio aus der Ottobre 1/2014 in Größe 116





















Detail Kapuze




unteres Teil wurde natürlich mit voller Absicht falsch zugeschnitten


Rückseite



Der Auftrag der Großen an mich war, ehe sie eine Woche mit Papa und Bruder in den Urlaub entschwunden ist, Pullis für sie zu nähen. Coole Pullis versteht sich, weil mit 6 Jahren ist man (ab dem 09. September...) ein Schulkind, und die tragen nur coole Sachen. Also taste ich mich langsam wieder daran, Pullis in "Mädchen, aber nicht zu-Mädchen" zu nähen. Cool genug für sie, aber nicht so cool, daß ich denke, mein Kind ist ja schon so erwachsen... Die Pullis, die in dieser Urlaubswoche für die Große entstanden sind, erfüllen zum Glück alle ihre Kriterien. Schwein gehabt... =)

Den Schnitt habe ich in soweit abgeändert, daß ich die Kapuze gedoppelt habe, statt nur mit Bündchen zu versäubern. Ich mag es einfach nicht, wenn man die Mittelnaht bei einer Kapuze sieht. Das hat auch absolut nichts damit zu tun, daß ich meistens absolut keine Lust habe, die Ovi umzufädeln... =)

Die Stoffe (schwarzer Sweat und roter Baumwolljersey) sind von Aktivstoffe und stammen aus einem Ü-Paket.

Mein Stoffverbrauch steigt auf 90m und nach Ewigkeiten habe ich wieder etwas, um bei Meitlisache mit machen zu dürfen...

Liebe Grüße, Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen